Interne Revision und Buchführung

 

 

 

1875 Finance 2838

 

VICTOR MENDEZ, Chief Operating Officer und Risk Manager

Victor Mendez begann seine Karriere im Jahre 2002 als Teilnehmer diverser Organisationsprojekte in der Uhrenindustrie bei Rolex. 2007 Schloss er seinen Master in Unternehmensführung an der Universität Genf ab. Neben seinem Studium arbeitete er bei einem Treuhänder zur Unterstützung der Buchhaltung und des Finanzmanagements. Ab 2008 arbeitet er für die Bank Lombard Odier & Cie., für die er in der Rolle eines Spezialisten den Business Support weiterentwickelt. Im Auftrag der Bank verbrachte er mehrere Jahre außerhalb der Schweiz – in erster Linie auf den Bahamas, später in Luxemburg, wo er für das operative Geschäft verantwortlich war.

2014 beginnt er bei 1875 FINANCE.

     
190X190 MVDC (1)  

MATTHIEU VAN DE CASTEELE, Chief Operating Officer von 1875 FINANCE (Luxemburg) SA

Matthieu Van de Casteele starte seine Karriere 2006 bei der Voltaire Group SA (Luxemburg) als administrativer Sekretär, Jurist und Compliance Officer. 2010 wechselt er in der Rolle des Head of Legal and Compliance zur Tochterfirma der Voltaire Group, der Genfer Vermögensverwaltungsgesellschaft OPUS Finance SA. Ab 2012 bekleidete er in der Lloyds Bank TSB Private Banking in Genf den Posten „Client Administration Support Unit Head“, und später denjenigen als Head of „KYC and Account Management“.

Seit Februar 2014 ist er bei 1875 FINANCE (Luxembourg) als COO tätig und verantwortlich  für die Entwicklung der Filiale in Luxemburg. 

     
1875 Finance 7549 Lores Srgb  

HERVÉ PIDOUX, Senior Accountant

Hervé Pidoux erhält 2004 seinen Abschluss als Experte für Finanz- und Rechnungswesen und besitzt seit 2010 ein STEP-Diplom (Diplom in International Trust Management).

Sein beruflicher Werdegang im Bereich Treuhandgesellschaften und Banken ist sehr breit. Unter anderem war er für folgende Firmen tätig: Intermandat SA, Amsterdam Trust Company, Rawlinson & Hunter und die Royal Bank of Canada. Hier sammelt er umfassenden Erfahrungen. Er beherrscht die Buchhaltung und Verwaltung verschiedener Finanzinstrumente wie Trusts und Stiftungen sowie von schweizerischen und ausländischen Gesellschaften.

Im August 2016 wird er Senior Accounting Officer im Family Office von 1875 FINANCE.